PROJEKTE

Einige Beispiele aus der Praxis:

Modifikation Fender Bassman 100
 

Sämtlich Kondensatoren im Signalweg wurden durch Orange-Drops ersetzt. Ebenfalls wurden alle Elkos ersetzt. Anstelle der alten Röhren wurden TAD Premium Selected matched eingesetzt.

Danach sämtliche Einstellung angepasst und:

 

Der Sound dieses Vintage-Amps ist seither wieder frisch und klar, ohne Brumm oder andere störende Nebegeräusche.

Binson1.JPG
Binson1.JPG

Binson5.JPG
Binson5.JPG

Binson2.JPG
Binson2.JPG

Binson1.JPG
Binson1.JPG

1/6
  Binson PowerAmp 601

 

 

Dieses Oldie stand rund 30 Jahre vergessen in einer Garage und befand sich in einem sehr schlechten Zustand. Die Isolation der meisten Kabel war gebrochen, viele Metallteile angerostet, Kontakte oxidiert.

Die Revision war entsprechend aufwändig: Sämtlich Kabelverbindungen, Kondensatoren und Röhren wurden ersetzt, das Innere komplett gereinigt und wieder in Stand gestellt. Klingt wieder wie in den 70ern !

hochspannung_2985255.jpg
hochspannung_2985255.jpg

hochspannung_2985255.jpg
hochspannung_2985255.jpg

1/1
site under construction !!